Neues Update für das Interface
Das Ad-Studio von Spotify, welches wir bereits in einem vorherigen Beitrag etwas genauer betrachtet haben, wurde nun überarbeitet und bietet eine neue strukturelle Aufteilung für sämtliche Werbeanzeigen. Dabei werden diese, wie auch von Google Ads oder Social Ads gewohnt, in 3 Ebenen unterteilt: Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Eine Kampagne beinhaltet mehrere Anzeigengruppen und diese wiederum mehrere Anzeigen. Durch diese Struktur können Anzeigen einfacher erstellt, überprüft und optimiert werden.
Die einzelnen Ebenen im Detail:
In den Kampagnen (Campaign) wird die Art der Anzeige festgelegt, beispielweise ob für ein Unternehmen oder eine Dienstleistung eine Werbekampagne erfolgt oder für einen Musiker bzw. ein neues Album.
In der Anzeigengruppe (Ad Set)wir das Anzeigenformat festgelegt, die gewünschte Zielgruppe, das Budget und auch der Werbezeitraum. Ebenso wird dort die vermutliche Reichweite und Höhe an Impressionen angezeigt bzw. berechnet.
In den Anzeigen (Ad) wird entweder die vorhandene Video- oder Audiodatei hochgeladen, oder mit den vom Ad Studio bereitgestellten Tools eine neue Anzeige erstellt.
Noch Fragen zu Spotfiy?
Als eine der ersten deutschen Agenturen haben wir vollen Zugriff auf das Spotify Ad-Studio und die damit einhergehenden Werbemöglichkeiten. Sollten Sie noch Fragen zu der Reichweite oder den Möglichkeiten der Werbung auf Spotify haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, oder kontaktieren Sie uns per Telefon.