Online Marketing Blog

Begriffe des Online Marketings: Teil VI – Was ist SEO?

SEO und SEA sind Abkürzungen auf die jeder Neuling im Online Marketing wahrscheinlich direkt am Anfang stoßen wird. Die Übersetzung ist schnell gefunden. SEO steht für Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung also - doch weißt…
Weiterlesen

Begriffe des Online Marketings: Teil V – Was ist ein Keyword?

Das Keyword ist eines der wichtigsten Begriffe im Online Marketing. Keywords werden nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung verwendet, sondern kommen auch bei PPC-Kampagnen, oder in abgewandelter Form auch in Social Media Kanälen zum Einsatz. Und…
Weiterlesen

Begriffe des Online Marketings: Teil IV – Was ist Google Analytics

"Ich muss mal bei Analytics schauen wie hoch die Bouncerate ist" - Bouncerate? Google Analytics? - Erfahre in unserem vierten Teil von "Begriffe des Online Marketings" was Google Analytics ist, und wieso du es benutzen…
Weiterlesen

Begriffe des Online Marketings: Teil III – Was bedeutet eigentlich CPC/PPC?

"Also der CPC für Ihr Keyword liegt ca. bei 1,50€ für die obere Position..." Wer mit dieser Äußerung nichts anzufangen weiß, ist in unserem Blogbeitrag richtig. Das Wort CPC steht für "Cost-per-Click" (Preis-pro-Klick) und gibt…
Weiterlesen

Begriffe des Online Marketings: Teil II – Was ist eine Kampagne?

Im Online Marketing wird häufig von Kampagnen gesprochen. Bei vielen Kunden, die noch frisch im Online Marketing sind, kommt es zu Verwirrungen um diesen Begriff. Im traditionellen (offline) Marketing beschreibt der Begriff Kampagne eine eher…
Weiterlesen

Google erweitert Keyword Funktion

Es gibt neue Änderungen bei den Keyword-Optionen von Google. Hier findet ihr alles, was ihr dazu wissen müsst! Google lockert erneut die Zügel für Varianten der Keywords: die neue Funktion für Keywords betrifft die Phrase…
Weiterlesen

Studie zeigt Bedeutung der Bilder bei Google My Business

In der Zeit von Instagram, TripAdvisor und Yelp haben Fotos immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es ist wichtiger denn je sich gut zu präsentieren und herauszustechen, wenn Verbraucher nach verschiedenen Dienstleistungen und Unternehmen suchen. Eine…
Weiterlesen
Google Partners Agentur Badge

Begriffe des Online Marketings: Teil I – Google Partner Agentur

CTR, CPC, SEO, SEM und SEA - Was sich anhört wie die Fortsetzung des Songs "MFG" von den Fantastischen Vier, ist aus dem alltäglichen Sprachgebrauch einer Digital Marketing Agentur allerdings nicht wegzudenken. Für Kunden und…
Weiterlesen
Mobile Bildersuche Swipe to Visit

Update aus der mobilen Bildersuche: “Swipe to Visit”

Google hat ein neues Feature für die mobile Bildersuche veröffentlicht: „Swipe to Visit“. Es handelt sich um die Funktion, eine AMP-Seite aus den Bild-Suchergebnissen durch hochwischen direkt zu öffnen. Wenn man also ein Bild aus…
Weiterlesen

7 Punkte, an denen du eine seriöse Online Marketing Agentur erkennst

Mehr Reichweite, mehr Leads, besseres Branding: Das ist, was viele Online Marketing Agenturen versprechen. Aber welche Agentur kann das Versprechen auch halten und von welcher unseriösen Agentur sollte man lieber die Finger lassen? Um herauszufinden,…
Weiterlesen

Google testet Möglichkeit, einzelne Suchergebnisse zu teilen

Google ist wieder dabei ein neues Feature zu testen. Mehrere Personen auf Twitter haben Screenshots ihrer Suchergebnisse geteilt, auf denen man oben rechts drei kleine Punkte neben dem Suchergebnis sehen kann. Nachdem man auf diese…
Weiterlesen

Google erweitert MyBusiness um weitere Funktionen

Google hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass es bald neue Möglichkeiten geben wird, wie der Google MyBusiness Account verändert werden kann. Das Ziel: mehr lokale Unternehmen dazu bringen, einen Account anzulegen und bereits bestehenden Unternehmen…
Weiterlesen
Vergleich alte Google Suche und neue Suche

Google updated das UI der Suche

Google hat gestern bekanntgegeben, dass für die Google Suche ein überarbeitetes User Interface kommen wird. Das neue UI wird zunächst für Mobilgeräte ausgerollt werden und soll laut Google in den nächsten Tagen verfügbar sein. Neue…
Weiterlesen

OMT 2019 in Wiesbaden

Wer sich bezüglich der Neuheiten, Trends und neuesten Entwicklungen im Online-Marketing informieren möchte, sollte sich den 06.09.2019 im Kalender markieren. Denn an diesem Tag findet in Wiesbaden erneut der OMT statt. Was ist der OMT?…
Weiterlesen

on media unter iBusiness Top100 SEO Agenturen 2019

Die SEO-Top100 Liste, die von www.ibusiness.de jedes Quartal veröffentlicht wird, gibt einen Überblick über die 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Agenturen. Der Branchen-Sichtbarkeits-Index, den iBusiness zusammen mit Xovi für jede Agentur ermittelt, stellt das Kriterium zur Aufnahme…
Weiterlesen
Bestandteile Online Marketing

Was ist SEO?

SEO ist in aller Munde. Es gibt SEO-Strategien, SEO-Berufe und sogar SEO-Agenturen. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff SEO eigentlich? SEO heißt Suchmaschinenoptimierung SEO bedeutet Search Engine Optimization. Auf deutsch ausgedrückt "Suchmaschinenoptimierung". Suchmaschinenoptimierung…
Weiterlesen

Mehr Platz innerhalb Google Ads Textanzeigen

Von normalen Text Ads zu Expanded Text Ads Wer die Entwicklung Googles SEA-Dienst Google Ads (ehemals Google AdWords) über die letzten Jahre mitverfolgt hat, kennt noch die Zeiten als nur ein einzelner Titel mit maximal…
Weiterlesen
personalisierte_werbung_google

Mit Google Signals Nutzer besser verstehen

Warum sind aggregierte Einblicke so wichtig? Als Online Marketer messen wir die Effizienz von Kampagnen häufig an deren Conversionsraten. Problematisch war seit jeher, dass Conversions die auf einem anderen Gerät oder Offline, vom gleichen User…
Weiterlesen
online marketing mac

Was sind eigentlich die Vorteile von Online Marketing?

Viele Unternehmen sind unsicher ob sich Online Marketing bzw. Online Werbung für sie lohnt. Oft ist, vor allem bei konservativen Kunden, erstmal eine Menge Überzeugungsarbeit gefragt bevor diese sich darauf einlassen. Was bei größeren Unternehmen…
Weiterlesen

Wie man vom Conversion Tracking profitieren kann

Conversion Tracking - ein sehr wichtiger Begriff für Werbetreibende die im E-Commerce unterwegs sind. Lassen sich doch mit Hilfe des Conversion Trackings die Erfolge von Werbemaßnahmen erheblich besser beurteilen. Je nachdem wie gut man das…
Weiterlesen