Amazon Advertising

Steigern Sie Ihre Verkäufe und Umsätze durch die Anzeigenschaltung unter Verwendung von Amazon Advertising! 

Was verbirgt sich hinter Amazon Advertising?

Amazon Advertising bezeichnet ein System, mit dem Sie Ihre Produkte bei Amazon hervorheben und sichtbarer machen können. Wer sich schon einmal mit Google Ads auseinandergesetzt hat, dem wird das System vertraut vorkommen. Auch bei den Amazon Advertising werden mit Hilfe eines Algorithmus, der an eine Auktion erinnert, Werbeplätze direkt auf Amazon versteigert. Kosten entstehen für Sie als Verkäufer erst dann, wenn ein User wirklich auf die Anzeige geklickt hat (CPC Basis). Ist Ihr angelegtes Budget aufgebraucht, werden Ihre Anzeigen nicht mehr geschaltet. Dies ermöglicht es Ihnen, gezielt Traffic für einzelne Waren oder Produktgruppen zu generieren. Für verschiedene Szenarien bietet Amazon, ähnlich wie Google, unterschiedliche Möglichkeiten, User auf Produkte aufmerksam zu machen.

Sponsored Products

Verbessern Sie mit den Sponsored Products die Sichtbarkeit einzelner Produkte mit Werbeanzeigen, die in den Suchergebnissen und auf den Produktdetailseiten angezeigt werden.

Sponsored Brands

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke mit Ihrem Logo und einer individuellen Überschrift in Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dieser Typ Anzeige wird besonders häufig verwendet, um User zum Brandstore eines Händlers zu lotsen.

Stores

Fördern Sie die Kundenbindung mit Ihrem eigenen kostenlosen mehrseitigen Store bei Amazon.

Warum sollten Sie als Verkäufer Amazon Advertising verwenden?

Der Markt auf Amazon ist hart umkämpft – die Konkurrenz ist in fast jeder Produktkategorie sehr groß. Wenn Sie langfristig erfolgreich sein wollen, müssen Sie entweder ausgiebiges Amazon-SEO betreiben oder einen anderen Weg finden, um aus der Masse hervorzustechen. Sie können ein super Produkt haben – doch wenn Sie erst auf Seite 2 oder 3 der Amazon-Ergebnisse angezeigt werden, haben Sie nur eine sehr geringe Chance, erfolgreich auf Amazon zu handeln. Amazon Advertising bietet Ihnen einen guten Weg, um datengestützt Traffic zu „erkaufen“ und Ihre Verkäufe zu steigern.

Was wir Ihnen bei Amazon bieten können:

Beraten

Amazon Advertising eignet sich nicht für jeden Händler und Anbieter. Für Händler mit geringen Margen gib es beispielsweise andere Möglichkeiten Traffic zur Ware zu leiten. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich der Frage, ob die Nutzung von Amazon Advertising für Sie überhaupt sinnvoll ist.

Planen

Jede Amazon Advertising-Kampagne beginnt bei der Planung. Diese umfasst die Auswahl der geeigneten Ad-Typen, Keywordrecherchen und das Targeting. Wir fassen unser Vorgehen in einem Planungsdokument zusammen, welches wir Ihnen schicken, damit Sie über das Vorgehen informiert sind und mögliche Änderungen ergänzen können.

Erstellen

Das Planungsdokument schicken wir Ihnen, damit Sie über uns Vorgehen informiert sind und mögliche Änderungen ergänzen können, bevor wir die Kampagne(n) anhand des Dokuments erstellen. Hierfür werden je nach Komplexität circa 7 Werktage eingeplant.

Optimieren

Um die Leistung und Effizienz Ihrer Kampagne zu steigern, werden wir in der monatlichen Betreuung (wenn gewünscht) Ihre Kampagne regelmäßig kontrollieren und wenn nötig, Veränderungen vornehmen.

Reporten

Uns liegt Transparenz am Herzen! Damit Sie über die Leistung Ihrer Kampagnen informiert sind, bekommen Sie im Rahmen unserer monatlichen Betreuung ein kleines Reporting über Klickzahlen und Kosten für die einzelnen Elemente der Kampagne.

Betreuen

Damit Ihre Kampagne maximalen Erfolg hat, kümmern wir uns auch nach Erstellung weiterhin um Ihre Kampagne. Das Ziel unserer monatlichen Betreuung und Optimierung ist die Effizienzsteigerung.

Als Onlinemarketing-Agentur unterstützen wir Sie dabei, die Potenziale zu nutzen, die Ihnen Amazon Advertising bietet. In Zusammenarbeit mit Ihnen planen, erstellen und optimieren wir Ihre Amazon-Kampagne. Wir sind eine zertifizierte Google-Partner Agentur und bestens vertraut mit den Prinzipien, die auch bei Amazon Advertising greifen (Auktionssystem & Cost per Click).

Wir erstellen nicht nur Ihre Kampagne und erarbeiten mit Ihnen eine Strategie zur optimalen Nutzung, wir begleiten Ihre Kampagne auch weiterhin und versuchen diese stetig zu optimieren. Reportings ermöglichen Ihnen, die Leistung und Entwicklung Ihrer Kampagne(n) zu bewerten und die Effizienz zu beurteilen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung hinsichtlich der Nutzung von Amazon Advertising!

Erstberatung vereinbaren
Vereinbaren Sie unkompliziert Ihre Erstberatung

Oder nehmen Sie jetzt schriftlich Kontakt zu uns auf!

erreichbar Mo-Fr. von 09:00 – 16:00

Erstberatung vereinbaren
Vereinbaren Sie unkompliziert Ihre Erstberatung