Content Marketing

Content ist King – das ist Fakt! Denn interessanter und einzigartiger Content erreicht potenzielle
Kunden viel authentischer bereits früh in der Customer Journey und stellt Sie als Experte dar.

Content Marketing ist der Grundstein jeder guten Online Marketing Kampagne. Erst durch wertvolle – meist kostenlose – Inhalte werden Websites interessant. Wikipedia zeigt, wie wirklich guter Content aussieht und zum Erfolg führen kann. Wertvolle Informationen, sinnvoll gegliedert und mit Quellen belegt. Nicht nur die Website profitiert von einem guten Content Marketing. Social Media oder E-Mail-Marketing funktioniert ebenso nur mit gutem Content. Beim Content Marketing handelt es sich nicht um einen kurzfristigen Hype, sondern um einen nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil im Online Marketing. Auch im Bereich SEO ist Content Marketing zunehmend wichtig geworden. Neben einer guten Onpage und Offpage Optimierung sind die Inhalte der Seite entscheidend für gute Rankings in den Suchergebnissen.


Außerdem werden gute Inhalte geteilt, verlinkt und führen zu einer automatischen Verbreitung und damit zu qualitativ hochwertigen Backlinks. Suchmaschinen wie Google selektieren letztlich nach gutem oder schlechtem Content. Grundsätzlich wird zwischen der Content Marketing Strategie und der individuellen Kampagne unterschieden. In der Strategie wird definiert, wer angesprochen und aktiviert werden soll und die Kampagne versucht diese Ziele mit konkreten Maßnahmen umzusetzen. Eine mittlerweile sehr gängige und effektive Content Strategie stellt das Storytelling dar. Nachhaltiges Storytelling erzeugt lebhafte Bilder, die einem das Unternehmen näherbringen. Jede Marke hat interessante Storys mit Mehrwert zu erzählen und sollte das auch in ihrer Content Strategie für ein erfolgreiches Content Marketing mit aufnehmen.

Blog

Mit einem Blog-Artikel liefern Sie interessante Insights in Ihr Unternehmen, aber auch wertvolle Informationen für die User und ihre Zielgruppe. Die Auswahl von ansprechenden Themen ist hier von Bedeutung.

Tests und Reviews

Nehmen Sie Kunden die Arbeit ab und testen Sie Produkte auf Herz und Nieren. Der Kunde hat so ein bessere Gefühl für das Produkt und kann besser beurteilen was das geeignete Produkt für Ihn ist.

Wikis

Wikis sind sehr ausführliche, gut gegliederte Informationen und wertvolle Informationen. Kunden honorieren die offene Informationspolitik aber meistens, wenn der Content verständlich aufbereitet wurde.

Social Media

Durch Seeding in den richtigen Sozialen Netzwerken verbreitet sich der (gute) Content schnell und sehr effizient und kostengünstig.

E-Books

E-Books sind eine ausführlichere und fundiertere Form von Informationen und liefern einen hohen Mehrwert. Oft lassen sich so Leads generieren, indem man für den kostenlosen Download seine Email-Adresse angeben muss.

Videos

Erklärvideos erleben einen regelrechten Hype. Zur visuellen Unterstützung eignen sich diese besonders gut, wenn die Leistung schwer zu beschreiben ist.

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