Wie allseits bekannt sein dürfte, testet Google gerne und viel. Ob Google Suche, Bildersuche, AdWords oder Google MyBusiness – ständig gibt es Neuerungen.
User sichten neue Darstellungsformen der GMB-Postings
In den letzten zwei Wochen wurden unterschiedliche User auf eine veränderte Darstellung der Beiträge aufmerksam, die man bei Google MyBusiness veröffentlichen kann. Fielen die Posts im Google Knowledge Panel bisher nicht unbedingt weiter auf, ändert sich dies mit den neuen Darstellungsformen, die aktuell getestet und ausgespielt werden.
In der Desktop Ansicht die momentan getestet wird, finden sich die Postings in einem 3×2 Raster wieder. Hier wird lediglich der Titel des Postings, sowie das hinterlegte Bild, angezeigt.
In der mobilen Testansicht, finden sich dagegen nur 2 Beiträge wieder, die allerdings direkt die jeweiligen Call-to-Actions beinhalten, als auch Daten oder andere Details.
Google MyBusiness Postings als tolle Möglichkeit sich in lokalen Suchergebnissen abzuheben
Die Posting-Funktion bietet Möglichkeiten auf Veranstaltungen, Angebote, neue Funktionen oder auch Produkte aufmerksam zu machen. Ein lokal agierendes Unternehmen mit gepflegtem Google MyBusiness Auftritt und den dazugehörigen Postings erreicht mit der neuen Darstellung wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit. Die Postingfunktion bietet damit eine super Möglichkeit um sich von seinen Mitbewerbern abzusetzen und auf das eigene Unternehmen hinzuweisen.
Gerne beraten wir euch hinsichtlich eurer Optionen mit Google MyBusiness und eurer Möglichkeiten im Local SEO.