Google testet neue Darstellung der Beiträge bei Google MyBusiness

Wie allseits bekannt sein dürfte, testet Google gerne und viel. Ob Google Suche, Bildersuche, AdWords oder Google MyBusiness – ständig gibt es Neuerungen.

User sichten neue Darstellungsformen der GMB-Postings

In den letzten zwei Wochen wurden unterschiedliche User auf eine veränderte Darstellung der Beiträge aufmerksam, die man bei Google MyBusiness veröffentlichen kann. Fielen die Posts im Google Knowledge Panel bisher nicht unbedingt weiter auf, ändert sich dies mit den neuen Darstellungsformen, die aktuell getestet und ausgespielt werden.

In der Desktop Ansicht die momentan getestet wird, finden sich die Postings in einem 3×2 Raster wieder. Hier wird lediglich der Titel des Postings, sowie das hinterlegte Bild, angezeigt.
In der mobilen Testansicht, finden sich dagegen nur 2 Beiträge wieder, die allerdings direkt die jeweiligen Call-to-Actions beinhalten, als auch Daten oder andere Details.

Google MyBusiness Postings als tolle Möglichkeit sich in lokalen Suchergebnissen abzuheben

Die Posting-Funktion bietet Möglichkeiten auf Veranstaltungen, Angebote, neue Funktionen oder auch Produkte aufmerksam zu machen. Ein lokal agierendes Unternehmen mit gepflegtem Google MyBusiness Auftritt und den dazugehörigen Postings erreicht mit der neuen Darstellung wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit. Die Postingfunktion bietet damit eine super Möglichkeit um sich von seinen Mitbewerbern abzusetzen und auf das eigene Unternehmen hinzuweisen.

Gerne beraten wir euch hinsichtlich eurer Optionen mit Google MyBusiness und eurer Möglichkeiten im Local SEO.

    Über diesen Blog

    Wir sind eine Online Marketing Agentur, spezialisiert auf SEO, Suchmaschinenwerbung (Adwords) und Social Media Marketing. In diesem Blog möchten wir unsere Kunden und Interessierte am Thema Online Marketing über Neuigkeiten sowie Tipps & Tricks zum Thema informieren.

    Sie benötigen Hilfe?

    Gerne bieten wir Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche Beratung an, einen SEO Check Ihrer Website oder eine Überprüfung Ihrer Adwords Kampagnen nach Google Best Practices. Einfach Formular abschicken oder anrufen.

    Wir empfehlen:

    Die XOVI Suite – Das all-in-one Online-Marketing Tool!

    Mehr aus unserem Blog