Google Partners Agentur Badge

Für Marketer und Agenturen war es stets ein Graus Reportings und Analysen zu fahren. Die von Haus aus angebotenen Tools von Google innerhalb von Google AdWords oder Google Analytics haben lange Zeit nicht den Nutzen entsprochen, den man sich erhofft hat. Zur Freude von diversen Toolanbietern, die diese Nische genutzt haben und Reporting Tools für einen moderaten Preis angeboten haben.

Das ändert sich jetzt mit der Veröffentlichung von Google Data Studio. Hier lassen sich schnell und grafisch durchaus ansehnlich Analysen fahren, die man so auch seinen Kunden zeigen kann!

Bisher noch in der Beta-Version

Wie viele Produkte testet Google das Data Studio zunächst in einer Beta Version. Viele Funktionen werden hier noch nicht ganz ausgereift sein und eventuell den ein oder anderen Fehler enthalten. Nichtsdestotrotz lohnt es sich das Tool einmal näher anzusehen.

Woher bekomme ich das Data Studio?

Weitere Informationen zum Google Data Studio finden Sie hier:

https://www.google.com/analytics/data-studio/

 

Viel Spaß beim Testen. Wir freuen uns über Einschätzungen in den Kommentaren!