Active View für YouTube Werbung

No Comments

Active View Youtube

YouTube Werbung wird für Werbende ein immer wichtigerer Faktor, auch als Alternative für klassische Fernsehwerbung. Umso wichtiger ist es zu wissen, ob die Anzeige vor dem Video überhaupt gesehen wird. Zur besseren Erfolgsmessung einzelner Kampagnen hat Google bekannt gegeben, dass es ein neuen Indikator für die Sichtbarkeit geben wird: Active View. Der Dienst sollte in den nächsten Wochen für alle In-Stream Dienste, egal ob AdWords oder DoubleClick verfügbar sein!

 

Active View AdWords

Aussagekraft von Active View für die Werbung auf Youtube

Active View ist eine schöne Kennzahl, um die Kosten pro erreichter Person messen zu können. Allerdings ist die Aussagekraft darauf begrenzt, wie viele Leute das Werbevideo wirklich sehen. Dies hat keine Aussagekraft über die Qualität des Videos.

Neben der Sichtbarkeit der Anzeige sind für den Erfolg aber auch noch weitere Indikatoren wichtig. Google spricht vom „WAVE

  • Waching Time: Je länger ein User ein Video anschaut, desto eher identifiziert er sich mit der gezeigten Marke.
  • Audibility: Anzeigen, die nicht nur Video, sondern auch Audio bieten haben eine signifikant höher Erinnerungsrate, also ohne Audio.
  • Viewability: Youtube hat eine Viewability von 93% und ist damit Marktführer.
  • Engagement: User, die eine True-View Anzeige gesehen haben interagieren viel öfter mit der Marke, z.B. über den Youtube Channel.

 

 

    Über diesen Blog

    Wir sind eine Online Marketing Agentur, spezialisiert auf SEO, Suchmaschinenwerbung (Adwords) und Social Media Marketing. In diesem Blog möchten wir unsere Kunden und Interessierte am Thema Online Marketing über Neuigkeiten sowie Tipps & Tricks zum Thema informieren.

    Sie benötigen Hilfe?

    Gerne bieten wir Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche Beratung an, einen SEO Check Ihrer Website oder eine Überprüfung Ihrer Adwords Kampagnen nach Google Best Practices. Einfach Formular abschicken oder anrufen.

    Wir empfehlen:

    Die XOVI Suite – Das all-in-one Online-Marketing Tool!

    Mehr aus unserem Blog

    No Comments
       

      Kommentar hinterlassen