Online-Marketing Blog
Erfahren Sie von den neuesten Entwicklungen rund um Google und bleiben Sie up-to-date mit neuen Marketing-Strategien.
Wie Voice Search das Suchen und Anbieten von Informationen verändert
Die Suche per Sprache ist schon lange nichts besonderes mehr. Siri, Google Assistant, Amazons Alexa und andere Dienste ermöglichen schon länger Suchen
Google bestätigt Update des Rankingalgorithmus (Maccabees Update)
Google hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass es Mitte Dezember ein Update des Google Suche Ranking Algorithmus gab searchenigneland.com zitiert einen
Facebook straft Engagement-Baiting ab
Jeder Facebookuser kennt wohl aus seinem persönlichen Newsfeed die Taktiken die zusammengefasst unter „Engagement-Baiting“ laufen. Facebook veröffentlichte gestern einen Newsbeitrag, der beschreibt, dass
Angebotserweiterung Google AdWords | Promotion Extension
Wie platziere ich meine Angebote bei Google AdWords? Im Grunde war das lange Zeit nur möglich, wenn man die Anzeigentexte entsprechend angepasst
Google generiert längere Descriptions in den Such-Snippets
Die Suchmaschine aus Mountain View ist bekannt für regelmäßige Innovationen, Testen von neuen Dingen und permanente Optimierungen. Die meisten finden jedoch für
Was ist Google AdWords?
Wer in seinem Unternehmen Onlinemarketing betreibt oder betreiben will kommt auf kurz oder lang nicht an Search-Engine-Advertising vorbei. Der bekannteste Vertreter ist
Die 6 stärksten Faktoren um Ihre Buybox Platzierung zu optimieren
Die Amazon MPO ist nicht für jeden Vendor geeignet Wenn Sie als als Händler bei Amazon tätig sind, haben Sie garantiert schon
Featured Snippets – Die SEO Königsklasse
Während die meisten Leute noch über Rich Snippets reden gibt es bereits längst die Königsklasse „Featured Snippets“. Google überprüft relevante Seiten und
Kosten für SEO
Was kostet eine Suchmaschinenoptimierung? Sie interessieren sich für eine Optimierung Ihrer Website und möchten wissen, welche Kosten für eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf
SEO beim Webseiten Relaunch
Sie planen den Relaunch Ihrer Webseite oder Ihres Online Shops? Um unnötige Sichtbarkeitsverluste zu verhindern, sollte man einige Best Practices beachten. Denn
Backlinks und die Bedeutung für das Ranking
Backlinks, sind Links von anderen Webseiten, die auf die eigene Webseite verweisen. Backlinks sind nach wie vor einer der wichtigeren Faktoren für das Ranking
Wie funktioniert eigentlich Google?
Täglich nutzen wir Suchmaschinen im Internet. Wir fragen die Suchmaschinen Dinge wie „Warum ist Butter so teuer geworden“, „Wie wird das Wetter