Die SEO-Agentur für Aschaffenburg und Umkreis
Steigern Sie Ihre Reichweite durch eine
professionelle Suchmaschinenoptimierung!
Was bedeutet SEO konkret?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet alle Tätigkeiten die das Ziel haben eine Seite hinsichtlich bestimmter Keywords so zu optimieren, dass diese für diese Suchbegriffe von der Suchmaschine eine möglichst hohe Relevanz und damit auch eine hohe Position zugewiesen bekommt. Suchmaschinenoptimierung sollte nicht verwechselt werden mit Suchmaschinenwerbung. SEO (Search-Engine-Optimization) und SEA (Search-Engine-Advertising) mögen sich im ersten Moment ähneln, basieren aber auf völlig unterschiedlichen Funktionsweisen. Bei der Suchmaschinenwerbung bieten Werbetreibende auf das Schalten einer Anzeige. Der bekannteste SEA-Dienst ist im Hause Google zu finden und nennt sich Google AdWords. Durch die Schaltung von Anzeigen und dem Bieten um Anzeigenplätze entstehen Drittkosten an den Suchmaschinenbetreiber. Dies ist bei der Suchmaschinenoptimierung nicht der Fall. Alle Maßnahmen die hier ergriffen werden, finden direkt auf Ihrer Webseite statt. Somit entstehen hier keine Drittkosten. SEO-Maßnahmen lassen sich grob in Onpage und Offpage unterteilen. Onpage-Maßnahmen finden wie erwähnt direkt auf Ihrer Seite statt (Textoptimierung, neue Inhalte, gute Seitentitel uvm.). Bei Offpage-Maßnahmen ist hauptsächlich das Linkbuilding von Bedeutung. Seriöse Links lassen sich nicht mal eben so generieren, daher liegt unser Fokus als SEO-Agentur hauptsächlich auf dem Onpage-Bereich. Die Revolution, die das Internet mit sich brachte, hat dabei einen großen Einfluss darauf wie Unternehmen gesucht und dementsprechend gefunden werden können. Durch das Aufkommen von Google und der Verfügbarkeit von Breitbandinternet werden Informationen inzwischen über Suchmaschinen gesucht. Die User des Internets suchen dabei nach allen möglichen Dingen – Unter anderem aber auch nach Unternehmen. Nicht nur am Desktop-PC sondern auch mobil. Daher spielt responsives Design für das Webdesign inzwischen ebenfalls eine große Rolle. Durch diese Wandlung der Informationsbeschaffung ist ein gutes Ranking für Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsfaktor geworden. Zögern Sie also nicht und fordern Sie jetzt gleich eine unverbindliche SEO-Beratung an.
Wie kann mein Unternehmen in Aschaffenburg durch Suchmaschinenoptimierung profitieren?
Wie bereits geschildert suchen die Menschen inzwischen hauptsächlich im Internet nach Informationen. Ausgedient haben Branchenverzeichnisse aus Papier. Was tun die Menschen heute wenn Sie einen Klempner benötigen? Sie suchen nach „Klempner + Wohnort“ oder nach „Klempner in meiner nähe“. Aber nicht nur Endkunden, auch im B2B-Bereich wird nach Dienstleistern und Zulieferern über Google gesucht. Wenn Sie selbst darüber nachdenken wie Ihr Such- und Klickverhalten aussieht, werden Sie bald merken, dass sie lediglich den Top-Ergebnissen bei Google Beachtung schenken, oder können Sie sich daran erinnern, wann Sie das letzte mal auf Seite 3 waren? Durch ein besseres Ranking für entscheidende Suchbegriffe schaffen Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite. Mehr Traffic und mehr Besucher bedeuten potenziell mehr Leads und mehr Kunden. Die Tabelle rechts gibt Ihnen ein Bild vom Suchvolumen für diverse Branchen und Suchbegriffe mit bis zu 6.000 Suchanfragen pro Monat. Und das alleine für Aschaffenburg! Als professionelle SEO-Agentur für Aschaffenburg bieten wir Ihnen individuelle Lösungen und Konzepte um Ihr Ranking in den Google-Suchergebnissen dauerhaft zu steigern. Egal ob im B2C- oder im B2B-Bereich, wir unterstützen Sie bei Ihren Plänen und bringen Sie an die Spitze der Suchergebnisse. Lassen Sie sich heute noch beraten und sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen unter den ersten 10 Treffern bei Google erscheint!
Wir bieten Ihnen Folgende Leistungen
Keywordrecherche & Strategie
Die Erstellung einer Strategie ist der erste Schritt zum Erfolg von SEO-Maßnahmen. Um die Strategie zu erarbeiten führen wir zunächst Keywordrecherchen durch. Diese sind von großer Bedeutung, da wir hier genau analysieren welche Keywords für Sie wichtig sind, für welche Sie bereits gut gefunden werden, bei welchen dringender Optimierungsbedarf besteht und für welche wichtigen Suchbegriffe Sie bisher noch kein Google-Ranking erzielen. Außerdem untersuchen wir, welche Keywords ein hohes Suchvolumen aufweisen und so priorisiert werden sollten. Natürlich sind wir hierbei auf Ihre Hilfe angewiesen. Sie bekommen die Ergebnisse der Keywordrecherche zugeschickt und können Ergänzungen oder Änderungen vornehmen. Nachdem die Keywordrecherche abgeschlossen ist, leiten wir aus dieser dann unsere SEO Handlungsstrategie ab.
Onpage-Optimierung
In den meisten Fällen ist es sehr schwer und kostenintensiv Offpage-SEO Maßnahmen durchzuführen. Daher bietet es sich an, direkt auf Ihrer Seite (Onpage) mit der SEO-Optimierung zu beginnen. Bei der Onpage-Analyse prüfen wir zunächst ob Ihre Seite typische SEO-Fehler enthält. Häufig fehlen Meta-Descriptions und Seitentitel sind lieblos gestaltet. Dies wirkt sich auf die Click-Trough-Rate (CTR) in den Google Suchergebnissen aus und trägt somit indirekt zum Ranking bei. Fehlen in Seitentiteln und H1-Überschriften Keywords, wird es für Suchmaschinen schwerer die Seiten einem Keyword zuzuordnen. Weitere gängige Probleme tauchen in Form von langen Ladezeiten oder fehlerhaften HTML-Code auf. Nach der Analyse dieser technischen und strukturellen Charakteristiken erstellen wir einen Report und korrigieren soweit möglich die vorhandenen Fehler. Nach der Optimierung erstellen wir den Onpage-Report ein zweites mal um Ihnen zu demonstrieren inwiefern sich der Optimierungsgrad Ihrer Seite verbessert hat. Sollten gravierende technische Mängel bestehen die wir nicht beheben können, werden wir Sie darauf aufmerksam machen und Ihnen die jeweiligen Ressourcen zukommen lassen. Ihre IT oder Ihr Dienstleister können dann anhand dieser Datei die entsprechenden Stellen korrigieren und dazu beitragen, dass Ihre Webseite nicht von Google für fehlerhafte Struktur und Technik mit einem schlechten Ranking abgestraft
Optimierung von Content / Text
Auch wenn strukturelle und technische Charakteristiken das Ranking beeinflussen, so ist doch inzwischen der Content von größerer Bedeutung. Die Suchmaschinen, insbesondere Google, sind in den letzten Jahren dazu übergegangen dem Inhalt mehr und mehr Priorität zu geben. Guter, nützlicher Inhalt hält die User auf Ihrer Webseite und sorgt dafür, dass Sie natürliche Backlinks bekommen. Dadurch steigt Ihr Ranking und die KPI Ihrer Webseite. Um diese Ziele zu erreichen, und Ihr Ranking in den SERP's (Search Engine Result Pages) zu verbessern, optimieren wir bestehende Inhalte mit Hilfe von WDF*IDF Textanalysen oder erstellen neue Landingpages die einen Mehrwert für die Besucher Ihrer Webseite bringen.
SEO-Reportings
SSuchmaschinenoptimierung ist für die meisten Kunden noch sehr abstrakt. Umso wichtiger finden wir als Agentur es, unseren Kunden Transparenz zu bieten. Aus diesem Grund bekommen Sie ein monatliches Reporting, welches Ihnen genau aufzeigt wie sich Ihre Sichtbarkeit (OVI) entwickelt und wie sich das Ranking für vorher festgelegte Keywords verändert hat. Außerdem bekommen Sie von uns am Anfang des Monats von uns eine Übersicht mit unseren Maßnahmen die wir geplant haben, damit Sie immer über das informiert sind, was wir tun und intervenieren können, falls Seiten von Ihnen überarbeitet werden oder neue Inhalte hinzukommen.
Weiterhin berät Sie unsere Agentur auch gerne im Social-Media-Marketing und Search Engine Advertising (Google Adwords). Letzteres lässt sich perfekt mit SEO kombinieren und sorgt für eine umfassendes Search-Engine-Marketing. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns heute noch!
Oder nehmen Sie jetzt schriftlich Kontakt zu uns auf!
erreichbar Mo-Fr. von 09:00 – 16:00
Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Aschaffenburg vom Experten
Aschaffenburg ist eine kreisfreie Hochschulstadt in Bayern. Nach Würzburg ist sie die zweitgrößte Stadt der Region Unterfranken und ist noch Teil der Metropolregion Rhein-Main. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen also die größeren Städte Frankfurt am Main, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden und Mainz. In Aschaffenburg leben auf 62,47km² rund 70.000 Einwohner (Stand 31.12.2015). Aschaffenburg umfasst die Postleitzahlen 63739, 63741 und 63743. Unternehmen und Privatpersonen in Aschaffenburg erreicht man über die Vorwahlen 06021 und 06028. Die Stadt ist gegliedert in 10 Stadtteile und liegt an den beiden Flüssen Main und Aschaff. Aschaffenburg besitzt eine Vielzahl an Kirchen und Klöstern. Weiterhin bietet das kulturelle Programm Aschaffenburgs mehrere Museen, Veranstaltungshallen, Theater und Bühnen sowie Bauwerke und Parks. Aschaffenburg ist damit eine Reise wert und bei Touristen aufgrund der kurzen Wege und vielen Sehenswürdigkeiten beliebt. Nicht nur bei Touristen ist Aschaffenburg beliebt. Die Stadt wurde von 20.000 Unternehmen des DIHT zum drittbesten Wirtschaftsstandort in Deutschland gewählt. Profitieren Sie von diesem guten Wirtschaftsstandort indem Sie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung vornehmen lassen. Durch eine Optimierung Ihrer Webseite steigern Sie Ihre Sichtbarkeit in der Suchmaschine und können von den Vorteilen dieses Wirtschaftsstandorts voll umfänglich profitieren. Informieren Sie sich jetzt unverbindlich über unsere Leistungen und treten Sie für eine unverbindliche Beratung jetzt in Kontakt mit uns.