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Gewinnen Sie mit uns mit Online Maßnahmen qualifizierte neue Mitarbeiter
In 2019 waren 43,2% der Unternehmer der Meinung, den Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen zu spüren (vgl. Statista). In vielen Branchen fehlt es an qualifizierten Mitarbeiter. Exemplarisch ist hier insbesondere der Pflegekräftemangel zu nennen.
Dies hat zur Folge, dass sich Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte befinden und um diese werben müssen.
Dadurch verändert sich auch die Suche nach neuen Mitarbeitern. Qualifizierte Arbeitskräfte müssen aktiv geworben und vom eigenen Unternehmen überzeugt werden. Ein reaktives Verhalten kann hier schnell zum Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen führen.
Wir helfen Ihnen dabei, potenziell interessante Mitarbeiter zu erreichen. Wir sprechen User online an, die in Ihr Anforderungsprofil passen und machen diese auf Ihre vakanten Stellen aufmerksam.
Hochqualifizierte Arbeitskräfte, beispielsweise Akademiker, tummeln sich auf Plattformen wie beispielsweise LinkedIn oder Xing. Je anspruchsvoller die Stell, umso eher können Sie hier Mitarbeiter finden.
Für Jobs, die einer weniger hohen Qualifizierung bedürfen, eignet sich die Bewerbung via Google-, Facebook-, oder Instagram Ads.
Bestehende Inserate auf Ihrer Webseite können durch Einsatz von schema.org in Googles Stellenbörse übertragen werden.
Wir unterstützen Sie in diesem Prozess, in dem wir für Sie die richtige Plattform zur Bewerbung Ihrer offenen Stellen auswählen.
Nicht jeder Besucher Ihrer Webseite wird zum Lead. Das ist aber auch nicht das Ziel! Schlechte Leads kosten Zeit und damit auch Geld. Damit Sie möglichst gute Leads erhalten, können verschiedene Möglichkeiten gewählt werden.
Eigens-erstellte Landingpages dienen der Vorqualifizierung und führen den Kunden immer weiter hinunter in den Sales-Funnel. Uninteressierte Kunden und „Angebotholer“ steigen frühzeitig aus.
Bedenken Sie: User im Internet werden mit Pop-Ups, Marketing-Sprech und allen möglichen Versprechen geködert. Um gute Leads generieren zu können, müssen Sie daher aus der Menge herausstechen und gute Gründe liefern, wieso der User gerade Ihnen seine Daten überlassen sollte. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre unique selling points und stellen diese kurz, prägnant und griffig dar. Wir unterstützen Sie weiterhin auch bei der Gabe eines Freebies und schaffen dadurch für den User Anreize seine Daten an Sie zu übermitteln!
Bedenken Sie: User im Internet werden mit Pop-Ups, Marketing-Sprech und allen möglichen Versprechen geködert. Um gute Leads generieren zu können, müssen Sie daher aus der Menge herausstechen und gute Gründe liefern, wieso der User gerade Ihnen seine Daten überlassen sollte. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre unique selling points und stellen diese kurz, prägnant und griffig dar. Wir unterstützen Sie weiterhin auch bei der Gabe eines Freebies und schaffen dadurch für den User Anreize seine Daten an Sie zu übermitteln!