We support Siegen - Was ist das?

In der aktuellen Situation - rund um die Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 – und den damit einhergehenden Quarantänemaßnahmen ist es für uns alle als Gesellschaft wichtiger denn je zusammenzuhalten und Solidarität zu zeigen. In den letzten 2-3 Wochen haben sich schon viele Unternehmen und Einzelhändler gezeigt, in dem Sie ihren Mitarbeitern Home Office ermöglicht haben, oder Ihr Geschäft komplett geschlossen und damit auf Umsatz verzichtet haben.

Als junge Online Marketing Agentur sind wir uns der wirtschaftlichen Probleme bewusst, vor denen jetzt insbesondere KMUs und lokale Einzelhändler stehen.

Insbesondere die letztgennante Gruppe, aber auch Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Laufkundschaft, haben momentan wirtschaftlich schwierige Zeiten zu meistern. Hier wollen wir mit der Aktion We support Siegen wir ansetzen! Mit dem Motto “Hilfe zur Selbsthilfe” verlosen wir als Experten für das Online Marketing die Erstellung einer kleinen Webseite + inklusive angebundenem Shopsystem für einen lokalen Siegener Einzelhändler/Unternehmen. Der Gewinner wird aus allen Bewerbungen gelost, die bis Sonntag Abend (29.03.2020) 18:00 Uhr über das Teilnahmeformular eingehen.

Wer kann teilnehmen?

Euer Unternehmen sollte einen starken lokalen Bezug zu Siegen oder der näheren Umgebung haben, da wir auf lokaler Ebene Hilfe leisten möchten.

Besonders geeignet sind Unternehmen bei denen einer oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen:

  • Unverderbliche Ware anbieten
  • kontaktlose Lieferung / -kontaktlose Abholung möglich ist
  • Laufkundschaft durch Online Kundschaft ersetzen könnten

Wir weisen aber explizit noch einmal darauf hin, dass wir uns über jede Bewerbung freuen und im Falle der Auslosung mit dem Gewinner eine Möglichkeit finden werden, das Geschäftsmodell über einen Webshop abzubilden.

Bis wann läuft die Aktion & Wie kann ich teilnehmen?

Bewerben könnt ihr euch, indem ihr das angehängte Formular (hier klicken) ausfüllt und absendet. Das war schon alles. Kein Teilen - Keine Folgen - Einfach nur das Formular ausfüllen und ihr seid dabei. Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, den 29.03.2020 um 18:00 Uhr. Der Gewinner der Aktion wird am morgen des 30.03.2020 über unsere Social Media Kanäle und über unsere Webseite bekanntgegeben.

 

Im Anschluss nehmen wir mit dem Gewinner schnellstmöglich Kontakt auf.

Klingt gut, gibt es mehr Details?

Technische Details

Die Webseite und der Shop werden über das CMS Wordpress realisiert. Als Shopsystem kommt die Erweiterung WooCommerce zum Einsatz. Die Domain, unter der man den Shop und die Webseite später erreichen kann, werden wir gemeinsam mit dem Gewinner auswählen.

Kosten

Dem Gewinner entstehen zunächst keine Kosten. Die Kosten für die Domain & das Hosting werden von uns für ein Jahr getragen. Die Erstellung ist komplett kostenlos. Webseite und Shop können natürlich auch darüber hinaus genutzt werden. Wenn ihr die Domain und das Hosting danach weiter nutzen möchtet, fallen die normalen Hostinggebühren an (120€ netto pro Jahr).

Wie viele Produkte können eingepflegt werden?

Innerhalb von WooCommerce gibt es prinzipiell keine Produktbeschränkung. Da wir allerdings einen sehr engen Zeitplan haben, beschränken wir die Artikel, die wir in den Shop stellen werden, auf 100. Der Gewinner erhält aber die Zugangsdaten und kann unabhängig von uns weitere Produkte hinterlegen.

Was wird zur Umsetzung benötigt?

Damit wir den Shop möglichst schnell umsetzen können, benötigen wir nach Bekanntgabe des Gewinners die folgenden Daten:

  • Impressumsangaben (Anschrift, Handelsregisternummer, Umsatzsteuer ID)
  • Produktdaten (Artikelbilder, Artikelbeschreibungen, Artikelpreise)
  • Angaben zur CI – falls vorhaden (Logo, Schriftart, Farben, etc.)
  • Allgemeine Photos die Verwendung finden können
  • Liefer- und Versandbedingungen
  • Zahlungsbedingungen
  • zu unterstützende Zahlungsanbieter

Der Gewinner erhält nach erfolgter Auslosung von uns ein Briefing in dem alle wichtigen Dinge noch einmal erwähnt werden.

Zeitlicher Ablauf

Bewerbung über das Teilnahmeformular bis zum 29.03.2020 – 18:00 Uhr.

Auslosung am 30.03.2020.

Umsetzung: schnellstmöglich (ca. 7-10 Tage nach Bekanntgabe).

Teilnahmeformular

Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder

(optional)


Teilnahmebedingungen

  1. Das Teilnahmeformular muss bis zum 29.03.2020, 18:00 Uhr übermittelt werden um an der Auslosung teilnehmen zu können. Später übermittelte Daten können wir leider nicht berücksichtigen.
  2. Mit dem Absenden des Formulars erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur späteren Kontaktaufnahme und für Marketingzwecke nutzen dürfen.
  3. Mit dem Absenden des Formulars stimmen die Teilnehmer, falls Sie als Gewinner gezogen werden sollten, dem Veröffentlichen einer Case Study und weiteren Veröffentlichungen (beispielsweise in unserem Blog oder in unseren Social Media Kanälen) zu.
  4. Wir behalten uns das Recht vor, unpassende Einsendungen nicht zu berücksichtigen.
  5. Es gelten unsere AGB
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen