Google Adwords Seminare

Erstellen und optimieren Sie Ihre Adwords Kampagnen einfach selbst. Wir vermitteln Ihnen alle nötigen Kniffe und Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords.

Suchmaschinenoptimierung

Sie möchten mit Google Adwords Anzeigen auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte aufmerksam machen und online neue Kunden gewinnen? Sie möchten jedoch die Vorgehensweise Ihrer Adwords Agentur verstehen oder die Adwords Kampagne selbst erstellen und betreuen? Dann schulen Sie sich und Ihre verantwortlichen Mitarbeiter in unserem unabhängigem Adwords Basic Seminar und erlernen Sie den Umgang mit Google Adwords.

Basis Seminare Fortgeschrittenen Seminar individuelle Seminare

Basis Seminare

Inhalte unseres Google Adwords Basis Seminars

In unserem Basic Seminar lernen Sie, zunächst, wie sich eine Adwords Kampagne bzw. allgemein die Suchmaschinenwerbung (SEA) von einer klassischen Suchmaschinenoptmierung (SEO) unterscheidet. Sie lernen, wie Sie eine neue Adwords Kampagne erstellen, wichtige Einstellungen vornehmen und Anzeigengruppen, Anzeigentexte und relevante Keywords mit den richtigen Keywordeinstellungen hinzufügen. Ihr Trainer zeigt Ihnen wichtige Tools, die Ihnen die Erstellung erleichtern. Außerdem bekommen Sie einen Leitfaden mit Tipps & Tricks an die Hand, mit dem Sie Ihre Kampagne auch nach dem Seminar weiter optimieren können, sodass Sie Ihren ROI "Return on Investment" erreichen können.

 

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Für Anfänger in Google Adwords, die noch garnicht oder sehr wenig und oberflächlich mit Adwords gearbeitet haben. Für Unternehmen, die ihre Adwords Kampagne selbst erstellen und danach auch weiterhin selbst betreuen möchten. Oder die Kosten für die Einrichtung einer oder mehrerer Kampagnen bei einer Agentur einsparen wollen. Für Geschäftsführer, leitende Angestellte oder Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing & Vertrieb, die den Umgang mit Adwords erlernen möchten, um es selbst anzuwenden oder die Leistungen seiner Agentur nachzuvollziehen.

 

Übersicht der Inhalte

  • Adwords Kampagne planen und erstellen
  • Vorteilhafter Aufbau und Struktur einer Kampagne
  • Wichtige Einstellungen vornehmen (z.B. geographische, zeitliche Ausrichtung; Gebotsstrategien und Optionen)
  • Anzeigengruppen erstellen
  • Anzeigen mit erfolgsversprechenden Anzeigentexten und der angezeigten URL erstellen
  • Keywordrecherche und hinzufügen von relevanten Keywords mit Hilfe des Google Keyword Tools
  • Hinzufügen von negativen Keywords
  • Hinzufügen von wichtigen Anzeigenerweiterungen (z.B. Sitelinks, Anruferweiterung, Standorterweiterungen, Bewertungserweiterung)
  • Optimieren Ihrer Kampagne anhand wichtiger KPI's und unserem Leitfaden
  • Messen der Erfolge durch die Einrichtung von Conversion Tracking & Google Analytics

 

Lernziele

Nach dem Seminar sind unsere Teilnehmer im Stande:

  • selbstständig neue Adwordskampagnen anzulegen, einzurichten und nach ihren Zielen grundlegend zu optimieren.
  • relevante Suchbegriffe (Keywords) zu recherchieren und ihren Anzeigengruppen hinzuzufügen und wie Sie negative Keywords identifizieren.
  • wichtige Anzeigenerweiterungen zu kennen, die die Anzeigenleistungen maßgeblich hinsichtlich Click-Through-Rate und Relevanz verbessern und diese selbst einzurichten.
  • ihre Kampagne nach dem Seminar weiterhin nach ihren Zielen hin zu überwachen und zu optimieren.

 

 

Fortgeschrittenen Seminar

Inhalte unseres Google Adwords Seminars "Suchnetzwerk Fortgeschritten" in Siegen

In unserem fortgeschrittenen Seminar lernen Sie vertiefend das Verwalten und Optimieren Ihrer Adwords Kampagnen. Sie lernen zu unterscheiden welche Anzeigenerweiterungen für Sie am sinnigsten sind. Ihr Trainer geht darauf ein, wie Sie Gebotsoptimierungen besser verwalten, welche Tools Sie sich bedienen sollten und wie Sie wissen können, ob Ihre Zielgruppe Ihre Anzeigen sehen und wo sie geschalten werden. So intensivieren Sie den Umgang mit Adwords und entwickeln eine selbstständige, zielsichere und professionelle Arbeitsweise bei Ihrer Kampagnenverwaltung. Im Anschluss bekommen Sie einen Leitfaden ausgehändigt, der unterstützend zum Gelernten wirken soll und Ihnen die Best Practices an die Hand gibt.

 

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Für Fortgeschrittene in Google Adwords, die sich schon eingehender mit Adwords beschäftigt haben - sei dies Privatpersonen, Angestellte, Unternehmen oder Geschäftsführer. Das Seminar richtet sich an jeden, der über das Erstellen von Adwords Kampagnen hinaus, vor allem die Optimierung erlernen möchten. "Suchnetzwerk Fortgeschritten" dient als Aufbaukurs zu unserem "Basic Seminar", wo Sie sich die Grundlagen rund um Adwords aneignen.

 

Übersicht der Inhalte

  • Ausschließlich Anwendungen, die sich auf das Suchnetzwerk beziehen
  • Adwords Kampagnen verwalten und optimieren
  • Mit Anzeigenerweiterungen umgehen, insbesondere mobilspezifische Erweiterungen verstehen und beherrschen (Click-to-Call, mobile Sitelinks)
  • Umgang mit den Performance Daten, die Ihnen verhelfen zu wissen, wer die Anzeige sieht und wo sie geschaltet wird
  • Vorteile und Risiken dynamischer Suchanzeigen erkennen
  • Gebotsanpassungen richtig nutzen
  • Nutzen von Filtern für die Optimierung
  • Anzeigen planen und angeben, wann diese geschaltet werden
  • Änderungen im Offline-Modus vornehmen, sodass Sie überall und zu jeder Zeit auch ohne Internetverbindung an Ihrem Adwords Konto arbeiten können
  • Den Änderungsverlauf nachverfolgen und ggf. zeitnah korrigieren
  • Berechnung des CPC und der Anzeigenposition
  • Anzeigenvorschau & -diagnose nutzen
  • Life-Time-Value und Conversion-Wert berechnen

Lernziele

Nach dem Seminar sind unsere Teilnehmer im Stande:

  • Adwords Kampagnen umfangreich, selbstständig und professionell zu optimieren
  • Mit Anzeigenerweiterungen umzugehen und diese gezielt einzusetzen, um Anzeigen prominenter zu machen, insbesondere die mobilspezifischen Erweiterungen beherrschen
  • Mit Performance Daten und Tools wie das Ad Preview Tool oder den Adwords Editor umzugehen

 

individuelle Seminare

Individuelle Seminare - praxisnah & auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Für wen eignen sich die individuellen Seminare?


Individuelle Seminare sind bestens für Unternehmen und Personen geeignet, die besondere Anforderungen an AdWords Kampagnen und Konten haben oder den Inhalt praxisorientiert am eigenen Konto gelehrt bekommen möchten. Unsere individuellen Seminare lassen sich ebenfalls für Anfänger (als Basis Seminar) oder für Fortgeschrittene buchen.

Welche Inhalte werden in den individuellen Seminaren gelehrt?


Die Inhalte der individuellen Seminare entsprechen denen der Standardseminare. Hauptunterschied ist allerdings, dass wir alle Lehrmaterialien auf Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen ausrichten und die Inhalte praxisnah an Ihrem Konto lehren. Sie erhalten also theoretisches Wissen direkt am Beispiel Ihres Unternehmens.

Was wir zur Vorbereitung benötigen


Um dies zu ermöglichen benötigen wir ca. einen Monat vor dem Schulungstermin einen Einblick in Ihr Google AdWords Konto. Falls Sie kein Google AdWords Konto besitzen werden wir in einem Vorabtelefonat klären, welche Ziele und Besonderheiten für Sie bestehen um während der Schulung darauf eingehen zu können.

Die Key Features unserer individuellen Seminare noch einmal in der Übersicht

  • praxisorientierte Darstellung der Inhalte direkt am Beispiel Ihres Unternehmens / Google AdWords Kontos
  • Schulung individuell auf Sie zugeschnitten
  • leichteres Umsetzen nach der Schulung, da kein Transfer nötig ist
  • Bereitstellen der Lehrmaterialien nach Durchführung
  • Inhouse Seminar für bis zu 10 Teilnehmer

Kundenmeinungen

Alle Referenzen

Fakten und Gründe für Google Adwords

Sie sind noch nicht überzeugt, ob Google Adwords das Richtige für Ihr Unternehmen ist? Dabei ist Nutzung des Internets und die Suche nach Informationen über Suchmaschinen schon lange kein Trend mehr, sondern Allgegenwärtig. Google hat als Suchmaschine u.a. in Deutschland einen Marktanteil von ca. 95% und deckt damit fast alle Suchanfragen ab. Hinzu kommt, dass mittlerweile über mobile Geräte, mehr als 65% aller Suchanfragen stattfinden, beispielsweise wenn potenzielle Kunden, nach bestimmten Dienstleistungen, Produkten, oder Ladengeschäften auf ihrem Smartphone suchen. Befindet sich ein Nutzer z.B. in Ihrer unmittelbaren Nähe können Sie diesen potenziellen Kunden direkt mit einer entsprechenden Anzeige ansprechen und auf Ihr Geschäft in seiner Nähe hinweisen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dagegen nicht einfach in einer Kampagne angelegt, und ist muss eher längerfristig in die Online Marketing Maßnahmen mit einbezogen werden.Das Gute an Google Adwords ist: Ihr Werbung ist sofort online und sichtbar und Sie zahlen nur, wenn ein Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt, um nähere Informationen auf Ihrer Website zu erhalten - Ihre Marketing Maßnahmen in den verschiedenen Kampagnen werden vor allem auch mit Hilfe von Google Analytics messbar und kontrollierbar! Sie können jederzeit sehen, ob ihr Konto rentabel ist, oder ob weitere Optimierungen nötig sind.

Ihr Trainer

Referent Steffen Wildner, M.Sc.

  • Kampagnenmanagement & -optmierung seit 2012
  • Spezialist im Bereich Suchnetzwerk
  • Google AdWords Zertifiziert
  • Erfahrungen im Inhouse Consulting
  • Founder von on media Marketing Solutions
  • Dozent an der ISM in Köln
  • Speaker an Kongressen (z.B. m.it.tag in Siegen)

Sie haben Interesse an einem Google AdWords Seminar?

Zur Zeit bieten wir ausschließlich Inhouse-Seminare an, bei denen wir zu Ihnen ins Unternehmen kommen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter bequem in Ihren Räumlichkeiten. Sollten Sie an einem AdWords Inhouse Seminar interessiert sein, können Sie mit uns per E-Mail (info@onmedia-marketing.de) oder telefonisch (0271 2357 2763) Kontakt aufnehmen. Am einfachsten ist aber das Ausfüllen des Kontaktformulars am Ende der Seite.Nach Kontaktaufnahme erhalten Sie dann ein Angebot über Ihr Inhouse-AdWords Seminar. 

+49 271 2357 2763

Wiesenstraße 64
57072 Siegen

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